Freizeitanlage

  •   Spielplatz  

  •   Pumptrack  

  •   Tennis  

  •   Beachvolleyball  

Am 8. Oktober 2022 fand die Eröffnung unseres neuen Pump Track statt. Wir freuen uns, dass es nun auch in Neustift so ein tolles Angebot für Fahrräder in allen Größen und Formen (keine E-Bikes!!) , Skateboards, Roller, Inlineskates und alles was rollt, gibt. Wir bitten um Beachtung der Nutzungsregeln (lt. Hinweistafeln) und wünschen viel Spaß! 

 eine Gruppe von Menschen, die auf einem großen Rasenplatz spielenDer neue Pump Track in Neustift

Für alle, die mit Pump Tracks nicht vertraut sind, hier ein paar erklärende Worte: Ein Pump Track ist ein Rundkurs mit Wellen und Steilkurven. PUMP Track heißt die Strecke deshalb, weil man weder treten noch antauchen muss. Durch ziehen und drücken über Hügel und Senken wird Geschwindigkeit aufgebaut. Das schult gleichzeitig und spielerisch Kraft, Koordination und Ausdauer.

Der Pump Track Neustift i.M. wurde händisch asphaltiert, das heißt: hier kann alles fahren, was rollt. Fahrräder, Scooter, Inline Skates, Skateboards und sogar Laufräder. Von ganz jung bis ganz alt, blutiger Anfänger bis Vollprofi, hat hier jeder seinen Spaß. Die Anlage ist für alle offen und kostenlos nutzbar.

Infoboard Pumptrack 

infoboard_AT_Neustift_PRINT_S2.pdf herunterladen (0.13 MB) 


Leader Donau Böhmerwald